Leistungen & Garantien

Fragen & Antworten

Hier finden Sie unsere Antworten auf die häufigsten Kundenfragen zu Serviceleistungen und Garantien bei Optiker Bode. Sie haben Fragen, die nicht gelistet sind? Kein Problem – wir stehen Ihnen immer gerne für eine persönliche Beratung in Ihrer Filiale zu Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

1

Was kostet ein Sehtest bei Optiker Bode?

Nichts. Der Sehtest ist in jeder Optiker Bode Filiale für Sie kostenlos. Gerne können Sie dafür online einen Termin vereinbaren. Wir empfehlen, regelmäßig etwa alle 2 Jahre einen Sehtest durchführen zu lassen, da sich die Sehstärke im Laufe des Lebens verändern kann. So stellen Sie sicher, immer die beste Sicht zu genießen.

2

Habe ich Garantie auf meine Brille?

Ja. Wir geben Ihnen ein Qualitätsversprechen und damit 3 Jahre Garantie auf alle unsere Brillen und Gläser. Egal ob Einstärkenbrillen, Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen, Kinderbrillen und mehr. Bei Mängeln tauschen wir Ihre Brille natürlich kostenlos um.

3

Kann ich meine Brille von Optiker Bode zurückgeben?

Ja. Sie können Ihre bei Optiker Bode gekaufte Brille zurückgeben. Dabei greifen folgende Garantieleistungen:

 

3 Jahre Garantie

Wir geben Ihnen 3 Jahre Garantie auf alle Brillen und Gläser. Sollten Sie Qualitätsmängel bemerken, tauschen wir Ihre Brille kostenlos um.

Zufriedenheitsgarantie

Ihre Zufriedenheit ist das, was zählt. Sollten Sie nicht zufrieden mit Ihrer Brille sein, tauschen wir sie kostenlos um.

6 Monate Verträglichkeitsgarantie

Sollten Sie innerhalb von 6 Monaten eine Unverträglichkeit Ihrer Markengläser feststellen, tauschen wir diese kostenlos um.

 

4

Kann ich bei Optiker Bode auch online einen Termin vereinbaren?

Ja. Sie können online einen Termin für Ihren Besuch vereinbaren. Dabei haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Serviceleistungen für Ihren Besuch zu wählen (kostenloser Sehtest, Kontaktlinsenanpassung oder kostenloser Führerschein-Sehtest) und auch Ihre Optiker Bode Wunschfiliale festzulegen.

5

Kann ich bei Optiker Bode einen Führerschein-Sehtest machen?

Ja. Bei Optiker Bode haben Sie die Möglichkeit, einen amtlich anerkannten Führerschein-Sehtest durchführen zu lassen. Dieser ist für Sie natürlich kostenlos. Vereinbaren Sie gerne online einen Termin.

6

Führt Optiker Bode Reparaturen an meiner Brille oder Sonnenbrille durch?

Ja. Kleine Reparaturen an Ihrer Brille oder Sonnenbrille nehmen wir in jeder Optiker Bode Filiale kostenlos für Sie vor. Ihre Fassung sitzt z. B. etwas locker oder Sie benötigen ein neues Nasenpad? Dann besuchen Sie uns! Und für etwas Brillen-Wellness wird im reinigenden Ultraschall-Bad auch gesorgt.

7

Gibt es bei Optiker Bode kostenlose Brillen für Kinder?

Ja. Mit einem gültigen Rezept erhalten Sie als gesetzlich Versicherte unsere Kinderbrillen bis zu einem Fassungspreis von 29,90€ kostenlos. Natürlich sind Garantie und die Anpassung durch unsere Experten inklusive.

8

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Optiker Bode?

Sie können in jeder Optiker Bode Filiale bar oder mit allen gängigen EC- und Kreditkarten bezahlen.

9

Kann ich meine Brille bei Optiker Bode finanzieren?

Ja. Bei Optiker Bode können Sie auf Wunsch die Brille Ihrer Wahl über 6 bis 12 Monate zinsfrei finanzieren. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch gerne darauf an!

10

Kann ich meine Brille bei Optiker Bode absichern lassen?

Ja. Im Rahmen unseres Optiker Bode Brillen-Schutz-Pakets ist Ihre Brille für 2 Jahre gegen Diebstahl und Schäden (auch bei eigenverursachtem Schaden) geschützt. Darüber hinaus ist Ihre Brille für 1 Jahr gegen Stärkenänderung gesichert. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Brillen-Schutz-Paket.