Optiker Bode überzeugt im Test mit Service & Beratung
• Optiker Bode mit „sehr gut“ bewertet im aktuellen Augenoptiker-Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität
• Bei Optiker Bode steht der Mensch im Mittelpunkt
Hamburg, 11. März 2024: In Deutschland benötigen über 64 Prozent der Menschen eine Sehhilfe, also entweder eine Brille oder Kontaktlinsen. Das entspricht etwa 53 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen lassen sich beim Optiker beraten und versorgen. Über 90 Prozent der Brillenträger kaufen ihre Brille beim Optiker vor Ort. Optiker Bode freut sich, über das sehr gute Ergebnis, welches das Traditionsunternehmen im aktuellen Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität erreicht hat.
Der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität bewertete verschiedene Kriterien wie Beratungskompetenz, Angebotsvielfalt und Servicequalität. Optiker Bode erzielte in diesen Kategorien hervorragende Ergebnisse, was die hohe Zufriedenheit der Kunden widerspiegelt.
“Unser Beratungskonzept hat maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Bei Optiker Bode steht seit 87 Jahren der Kunde im Mittelpunkt und wir legen größten Wert auf sehr gut ausgebildetes Fachpersonal. Ziel ist es, unseren Kunden immer die beste Beratung und den besten Service zu bieten“, sagt Carsten Bode, Geschäftsführer von Optiker Bode. “Dieses starke Ergebnis motiviert uns, beim nächsten Test den 1. Platz anzustreben.”
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die größten Filialisten Deutschlands unter die Lupe genommen und ganz genau hingeschaut. Wer berät am besten? Wer geht individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ein? In welchem Geschäft fühlt man sich wohl und findet zudem eine breite Auswahl? Wie glaubwürdig sind die Mitarbeiter? Das Ergebnis ist eindeutig: Optiker Bode. Das Familienunternehmen überzeugt in allen Bereichen. Die Test-Teams waren schwerpunktmäßig in den Großstädten Berlin, Hamburg und München im Einsatz, um sich unangekündigt und inkognito in verschiedenen Filialen beraten zu lassen. Die Tester erlebten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter also genau so wie jeder andere Kunde auch. Und das Beratungserlebnis überzeugte bei Optiker Bode auf ganzer Linie.
Was den Testern ganz besonders positiv auffiel: Die Mitarbeiter legten im Beratungsgespräch sehr großen Wert auf eine genaue Bedarfsanalyse. Ihr Ziel war es, zusammen mit dem Kunden, die passende Brille für den gewünschten Anlass zu finden. Sie fragten gezielt danach, ob der Kunde die Brille beispielsweise beim Arbeiten, vor dem Computer, beim Sport oder bei einem anderen Hobby benötigt. Zudem waren sie sehr freundlich, motiviert, glaubwürdig und kompetent. Sie arbeiteten im Beratungsgespräch klar die Vorteile der verschiedenen Brillen heraus, boten eine große Auswahl verschiedener Marken und Modelle. Weitere Pluspunkte: Das Ambiente und die transparente Preisgestaltung in den Filialen von Optiker Bode.
Über Optiker Bode:
Die Optiker Bode GmbH zählt zu den zehn größten Augenoptik-Unternehmen in Deutschland und wurde 1938 in Hamburg-Barmbek gegründet. Mittlerweile wird es in dritter Generation von der Familie Bode geführt. Mit über 80 Filialen und über 87 Jahren Erfahrung, beschäftigt Optiker Bode rund 550 Mitarbeiter in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen. Das Hamburger Familienunternehmen bietet von der professionellen Beratung über Augenprüfungen und Gratis-Hörtests bis hin zu einem breiten Produktportfolio das komplette Leistungsspektrum eines modernen, qualitätsorientierten Augenoptikers und Hörgeräteakustikers
www.optiker-bode.de
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